Webling Büro

Darum machen wir Webling

Unsere Vereinssoftware wird von Vereinsmenschen für Vereine entwickelt.
Das Ziel: Administrative Vereinsarbeit – ob Buchhaltung oder Mitgliederadministration – kann mit wenigen Klicks erledigt werden. Damit mehr Zeit für anderes bleibt.


Kostenlos testen

Eine Erfolgsgeschichte

Schon vor 15 Jahren standen Vereine vor ähnlichen Herausforderungen wie heute: Die Vereinsverwaltung nimmt viel Zeit in Anspruch. Daten und Adressen häufen sich an, der Überblick wird schwierig, Amtswechsel und -übergaben machen die Zusammenarbeit im Vorstand nicht einfacher. Webling ist – damals wie heute – die digitale Lösung für diese Herausforderungen.
Das Webling Team

Zu Anfangszeiten von Webling wurden Vereinsdaten noch per Diskette ausgetauscht. Es gab verschiedene Excel-Dateien und viele doppelte Daten. Das Chaos war vorprogrammiert. Die vier Freunde Demian, Laurenz, Carlos und Lukas lösten das Problem für ihre Pfadi-Abteilung damals ganz einfach selbst: Die erste Version der Vereinssoftware Webling entstand – wie es sich für Tüftler gehört – im Keller programmiert. Die Software beschränkte sich damals auf die Verwaltung von Mitgliederdaten und einige Filterfunktionen. Rasch fanden befreundete Vereine jedoch Gefallen daran und brachten ihre Wünsche und Ideen mit ein. Die Vereinssoftware wurde stetig erweitert. Und um das Tool möglichst vielen Vereinen und zur Verfügung stellen zu können, gründeten die vier Winterthurer 2008 die uSystems GmbH, das Unternehmen hinter Webling.

Was im Keller der vier Firmengründer begann, ist heute hochprofessionell: Tausende Vereine sind von der Einfachheit und Effizienz von Webling überzeugt. Heute wird Webling von einem interdisziplinären Team in Winterthur entwickelt, betreut und vertrieben.

Eine Erfolgsgeschichte, auf die wir stolz sind.

Teste Webling unverbindlich
Teste jetzt unsere Vereinssoftware 30 Tage unverbindlich mit deinen eigenen Mitgliederdaten.

Unsere Mission

Wir haben immer das Ziel vor Augen, Vereinen das Leben möglichst einfach zu machen. Viel Erfahrung, unzählige Rückmeldungen von den Webling-User:innen und unsere Leidenschaft für Technologie bilden die Grundlage dafür. Webling soll für Laien und Fortgeschrittene einfach zu bedienen sein. Damit Vereinsarbeit mit Webling Spass macht.
Frau am Computer

Benutzerfreundlichkeit

Uns ist es wichtig, dass Webling leicht verständlich und intuitiv zu bedienen ist. Eine User Experience, die allen Spass macht, steht bei der Entwicklung immer im Zentrum. Wir entwickeln Funktionen von Grund auf nach den Bedürfnissen der Vereine und der Vereinsarbeit. Produktentwicklungen kommunizieren wir transparent und nehmen Feedback und Kritik jederzeit gerne entgegen.

Kostenlos testen


Faire Preise

Fairness ist uns nicht nur intern wichtig. Auch unseren Vereinskund:innen wollen wir faire Preise bieten, damit Webling für alle erschwinglich ist. Auch kleine Vereine sollen Webling uneingeschränkt nutzen können.

Preisübersicht

Webling Büro

Auf Augenhöhe

Eine Prise Leichtigkeit und Unkompliziertheit findet sich nicht nur in unseren Büroräumlichkeiten und unserer Sitzungskultur wieder, sondern auch in unserer Kundenbetreuung. Unser Supportteam ist gut erreichbar und beantwortet alle Fragen persönlich, unkompliziert und auf Augenhöhe.

Supportanfrage


Inhouse von A–Z

Bei Webling trägt jede:r Verantwortung und Qualität liegt uns am Herzen. Deshalb geben wir weder die Programmierung, noch die Kommunikation oder den Kundensupport in fremde Hände. Webling ist unabhängig von externen Systemen und alle Arbeiten werden bei uns in Winterthur erledigt. So kann es durchaus vorkommen, dass einer der Gründer deine Supportanfrage beantwortet.
Swiss Made Software

Unser Team

Was uns am Herzen liegt

Open Source

Open Source

Wir lieben Open Source. Deshalb ist es uns wichtig, freiwillige Spenden für gute Open Source Projekte zu leisten, wie wir sie auch selbst nutzen. Umgekehrt entwickeln auch wir Open Source Tools, die wir Vereinen, Organisationen und Privatpersonen gratis zur Verfügung stellen. Dazu gehören zum Beispiel unser WordPress-Plugin oder der CamtConverter.
Datenhoheit

Datenhoheit

Für unsere Kund:innen gewährleisten wir höchsten Datenschutz. Deshalb liegen eure Vereinsdaten nicht bei einem "Big Fish" im Nirgendwo, sondern auf unseren eigenen Servern in der Schweiz. Ausführliche Informationen zum Datenschutz und zur DSGVO-Konformität findest du in unserer Dokumentation.
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Webling hält Ordnung und verringert deinen Papierberg. Uns ist aber bewusst, dass auch wir trotzdem einen Fussabdruck in unserer Welt hinterlassen. Wir treffen deshalb verschiedenste Massnahmen, um unsere Software und unseren Alltag nachhaltig zu gestalten.
Webling Partner werden

Mit Webling zusammenarbeiten

Wir möchten unseren Vereinen mehr bieten. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Verbands- oder Dienstleistungspartnern. Jetzt Kontakt aufnehmen.

Partnerschaft